Wohlfühlbad

100 % Wohlfühlen 100% Entspannung

Die Aufgabe der Bad-Renovierung war eine Sauna zu integrieren und der Einbau einer großen bodenebenen Dusche. Durch die Zusammenlegung zweier Räume, des ehemaligen funktionalen Familienbades mit dem angrenzenden Kinderzimmer wurde es möglich. Durch ein perfektes Raumkonzept entstand eine wahre Wellnessoase.

Beim Betreten des Bades steht als Hingucker die stylische Waschtischanlage. Mit dem frei hängenden Spiegel steht sie dominant als Raumteiler zwischen den zwei Bereichen.

Im hinteren Raum, dem ehemaligen Bad wurde die Sauna eingebaut. Das Fenster wurde einfach in die Kabine mit eingebunden und bietet so einen herrlichen Ausblick in die Natur der gegenüberliegenden Grünflächen.

Die verwendeten ausgefallenen Materialen Beton, ein Waschbecken aus Mineralguss, hochwertigste Armaturen und Lärcheholz für die Möbel bilden die perfekte Kulisse für die edle Badgestaltung. Für den Boden und die Dusche wurden großformatige helle Fliesen ausgewählt. Die Wände sind mit feinem Putz ausgeführt und wurden in einem hellen Beige gestrichen. Das Zusammenspiel des Farbkonzeptes aus Naturtönen und der stimmungsvollen Beleuchtung zeichnen eine zeitlose Optik aus.